Diese Seite verwendet Cookies für die Funktionalität und für anonymisierte Statistiken.
Stimmen Sie auch der Verwendung von Cookies durch Drittanbieter auf dieser Website für die Schaltung von personalsierter Werbung zu? Weitere Informationen
Sie können Ihre Zustimmung jederzeit auf der Seite Impressum / Datenschutz widerrufen.
Dort finden Sie auch weitere Informationen zu Cookies.

Lübeck startet Kampagne zur Stärkung des Innenstadt-Handels

Lübeck - Innenstadt: Archiv - 27.04.2021, 16.02 Uhr: Die Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM) startet in Kooperation mit dem Lübeck Management e.V. und der Wirtschaftsförderung Lübeck und in enger Abstimmung mit den zuständigen städtischen Bereichen eine Kampagne "Immer noch dieselben!". Die Aktion soll den lokalen Handel, die Kultur und die Gastronomie stärken.

„Wir bereiten uns auf den Restart des öffentlichen Lebens in Lübeck vor“, erklärt Lübecks Bürgermeister Jan Lindenau. „Zur Einstimmung auf das Öffnungsszenario im Herzen der Stadt begrüße ich die Kampagne 'Immer noch dieselben' sehr. Sie weckt bei den Bürger:innen und Gästen die Lust, lieb gewonnene Gewohnheiten und Lieblingsplätze und -geschäfte in der Stadt für sich zurückzuerobern und langsam zu alter Unbeschwertheit zurückzufinden, um erleichtert festzustellen: Wir sind alle immer noch dieselben! Auch wenn in den letzten Monaten viel passiert ist und die Pandemie überall ihre Spuren hinterlassen hat.“

Klaus Puschaddel, Lübecks Stadtpräsident und Aufsichtsratsvorsitzender der LTM, sagt dazu: „Die Krise hat uns alle betroffen, aber im Grunde sind wir alle immer noch dieselben geblieben - privat und beruflich. Wir sollten den Neubeginn wenn möglich auch als Chance begreifen und ich wünsche allen die Kraft und den Mut, nach dem monatelangen Lockdown wieder aufzustehen, weiterzumachen, auf andere Menschen zuzugehen und sich vielleicht auch ein Stück weit neu zu erfinden.“

Die neue Stadtmarketing-Kampagne wird nach und nach Fahrt aufnehmen und darauf hinweisen, dass sich ein Besuch der Innenstadt lohnt. So gibt es insgesamt drei Intervalle für eine Stadtplakatierung mit City Light Postern, die ein Frage- und Antwortspiel beinhaltet: Immer noch dieselben? Immer noch dieselben! Eine Postkartenaktion mit verschiedenen Kampagnen-Motiven ist in Vorbereitung. Ein „Kulturgrüner Komplimentegarten“ wird vom 4. bis 13. Juni auf dem Koberg zum Verweilen einladen und den Wunsch nach einem lebendigen Stadtgefühl und verbesserter Aufenthaltsqualität in der Innenstadt widerspiegeln. Weitere Aktionen sind geplant.

„Die Botschaft der Kampagne ist: Wir machen alles schön, wir freuen uns auf unsere Gäste und wir gehen wertschätzend miteinander um“, erläutert LTM-Geschäftsführer Christian Martin Lukas. „Ich hoffe, dass viele Menschen die Gelegenheit nutzen werden, die Innenstadt und ihre vielfältigen Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten unbeschwert zu genießen, sobald dies wieder möglich ist.“

"Immer noch dieselben" wird von der LTM und ihren Kooperationspartnern über Social Media-Kanäle auf Facebook und Instagram begleitet und auch der neue LTM-Blog „Lübeck Zwischenzeilen“ und der Podcast „Zwischentöne“ werden das Thema aufgreifen. Kurzvideos visualisieren die teilnehmenden Branchen und Akteure in Bewegtbildaufnahmen.

Mit der Kampagne sollen der Handel, die Gastronomie und die Kultur in der Innenstadt unterstützt werden. Foto: JW/Archiv

Mit der Kampagne sollen der Handel, die Gastronomie und die Kultur in der Innenstadt unterstützt werden. Foto: JW/Archiv


Text-Nummer: 144583   Autor: LTM/red.   vom 27.04.2021 um 16.02 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf Twitter +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.