Ein neuer Corona-Fall in Lübeck am Donnerstag

Lübeck: Archiv - 10.06.2021, 20.25 Uhr: Für Donnerstag, 10. Juni 2021, meldete das Land einen neuen bestätigten Corona-Fall in Lübeck. Damit fällt die Zahl der neuen Fälle pro Woche und 100.000 Einwohner ("Inzidenz") wieder leicht von 14,3 auf 12,5.

Nachdem es in Ostholstein sechs Tage lang keine Neuinfektionen gab, waren es am Mittwoch einer und am Donnerstag zwei. Die Inzidenz steigt damit von 0,5 auf 1,5. In Stormarn sank dieser Wert von 20,1 auf 19,7. Damit hat dieser Kreis bereits die höchste Zahl der Neuinfektionen innerhalb einer Woche in Schleswig-Holstein. Hier gab es auch zwei Todesfälle in Zusammenhang mit der Pandemie. Für den Kreis Herzogtum Lauenburg wurde ein Wert von 11,1 gemeldet (Vortag 11,6).

Die Tendenz für Schleswig-Holstein: Die 7 Tage Inzidenz sank von 9,9 auf 9,4. Und zwei Kreise könnten am Freitag eine Inzidenz von 0 haben, wenn keine neuen Fälle auftreten: Neumünster und Plön.

Die neue Corona-Bekämpfungsverordnung der Landesregierung wird am Freitagmittag vorgestellt. Erwartet werden weitgehende Lockerungen, die dann am Montag in Kraft treten.

In Nordwestmecklenburg gab es am Donnerstag keine Neuinfektionen. Die Inzidenz bleibt hier bei 2,5.

Am Donnerstag gab es in Lübeck einen neuen Corona-Fall.

Am Donnerstag gab es in Lübeck einen neuen Corona-Fall.


Text-Nummer: 145469   Autor: VG   vom 10.06.2021 um 20.25 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]