VfB: Vjekoslav Taritas rückt fest in den Liga-Kader

Lübeck: Archiv - 18.06.2021, 12.27 Uhr: Ein ganz neues Gesicht beim VfB Lübeck ist er nicht, doch als fester Bestandteil im Liga-Kader ist Vjekoslav Taritas künftig neu. Der 21-jährige Kroate, der bereits in der Vorsaison die Vorbereitung im Drittliga-Kader mitmachte, rückt nun fest in den Regionalliga-Kader des VfB auf. Bereits seit einiger Zeit war dies besprochen, in der vergangenen Woche wurde nun auch der entsprechende Vertrag für die kommende Saison unterschrieben.

Der Offensivspieler, der im zentralen Mittelfeld, als hängende Spitze und auf den Flügeln spielen kann, hatte schon in den ersten Wochen bei der U23 des VfB in der Oberliga überzeugt. Zuvor hatte „Vjeko“, der in seiner Heimat bei NK Mladost Zdralovi und in der griechischen Nachwuchsakademie des FC Arsenal ausgebildet wurde, in den vergangenen Jahren bei Preußen Reinfeld und beim TSV Bargteheide gespielt.

„Vjeko hat schon in der vergangenen Saison in den Trainingseinheiten einen guten Eindruck hinterlassen, allerdings war der Sprung in die 3. Liga vielleicht noch zu groß. In der Regionalliga trauen wir ihm aber eine gute Rolle zu“, sagt VfB-Sportdirektor Rocco Leeser.

Der VfB setzt seine Kaderplanung für die kommende Saison fort.

Der VfB setzt seine Kaderplanung für die kommende Saison fort.


Text-Nummer: 145642   Autor: VfB   vom 18.06.2021 um 12.27 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]