Segensreich: Neuer Service für Taufe, Hochzeit und mehr

Lübeck: Archiv - 21.06.2021, 10.46 Uhr: Hunderte rote Rosen und jede Menge Segenssachen hatte das Team #segensreich jüngst im Gepäck. Die Pastorinnen Sarah Stützinger und Inga Meißner waren vor kurzem gemeinsam mit Pröpstin Frauke Eiben in der Lübecker Innenstadt und auf dem Gut Bastorst unterwegs, um mit den Menschen über den Segen ins Gespräch zu kommen.

Im Wonnemonat Mai lag der Segen rund um die Hochzeit da natürlich nah. Was genau sich hinter segensreich verbirgt, haben sie dabei in einem Evangelischer Rundfunkdienst Nord-Hörstück (Link) erzählt.

"Wir haben 250 Rosen verteilt, dazu etliche Postkarten, und haben über den neuen Service für Taufe, Hochzeit und mehr informiert", sagt Sarah Stützinger. Die Reaktionen waren positiv: Viele Menschen hätten betont, wie schön sie es finden, etwas geschenkt zu bekommen, ohne dass wir etwas von ihnen erwarten.

"In Lübeck waren viele wie magisch angezogen von der Musik von Jessica Dankmeyer. Sie ist Hochzeitssängerin in Lübeck und hat uns begleitet", sagt Sarah Stützinger. "Manche standen in großen Gruppen, manche standen mit ihrer Mittagspizza versonnen in der Sonne und haben ihr zugehört."

Musik, fantastisches Wetter und Außengastronomie: Im Rosengarten des Gutes Basthorst traf das Team segensreich auf Basthorster und Tagesausflügler. Brautpaare haben das Team begleitet und vor allem Blumenkinder haben für viel positive Resonanz gesorgt, weil sie Blüten gestreut haben, aber auch Karten und Rosen verteilt haben.

Die nächste größere Aktion zum Thema Segen ist bereits in Planung. Im August steht die Taufe im Mittelpunkt. Wer nicht verpassen will, findet mehr Informationen gibt auf www.segensreichrituale.com und in den sozialen Netzwerken Instagram und facebook @segensreichrituale

Sarah Stützinger, Inga Meißner und Frauke Eiben waren unter anderem in Lübeck unterwegs, um mit Menschen zum Thema Segen ins Gespräch zu kommen. Foto: Bastian Modrow

Sarah Stützinger, Inga Meißner und Frauke Eiben waren unter anderem in Lübeck unterwegs, um mit Menschen zum Thema Segen ins Gespräch zu kommen. Foto: Bastian Modrow


Text-Nummer: 145681   Autor: Ines Langhorst   vom 21.06.2021 um 10.46 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]