Tödlicher Unfall: Anklage gegen Lkw-Fahrer

Lübeck: Archiv - 21.06.2021, 14.58 Uhr: Am 23. September 2019 kam es an der Abbiegung zur Fährstraße am Gustav-Radbruch-Platz zu einem schweren Unfall. Ein Lkw-Fahrer übersah eine 74-jährige Radfahrerin. Sie wurde überrollt und tödlich verletzt. Das Amtsgericht lehnte eine Anklage gegen den Fahrer ab. Jetzt muss doch verhandelt werden, berichtet der NDR.

Der schwere Unfall geschah vormittags um 11.30 Uhr. Entsprechend viele Passanten mussten das Geschehen beobachten. Die Radfahrerin konnte zunächst reanimiert werden, verstarb aber später im Krankenhaus.

Am 10. Juni 2020 lehnte das Amtsgericht eine Anklage gegen den Lkw-Fahrer ab. Nebenklage und Staatsanwaltschaft legten eine Beschwerde ein. Das Landgericht Lübeck hat jetzt entschieden, dass das Amtsgericht jetzt die Anklage gegen den Lkw-Fahrer wegen fahrlässiger Tötung zulassen muss. Ein Termin für den Prozess liegt noch nicht vor.

Das Landgericht hat entschieden, dass sich der Fahrer eines Kies-Lasters doch vor Gericht verantworten muss. Foto: VG/Archiv

Das Landgericht hat entschieden, dass sich der Fahrer eines Kies-Lasters doch vor Gericht verantworten muss. Foto: VG/Archiv


Text-Nummer: 145690   Autor: VG   vom 21.06.2021 um 14.58 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]