Corona-Inzidenz sinkt in Lübeck auf 3,2

Lübeck: Archiv - 21.06.2021, 20.01 Uhr: Nach zwei Tagen ohne neue Corona-Fälle gab es am Montag, 21. Juni 2021, wieder einen bestätigten positiven Test in Lübeck. Aufnahmen in Krankenhäusern oder Todesfälle in Zusammenhang mit der Pandemie gab es erneut nicht.

Die Zahl der neuen Fälle pro Woche und 100.000 Einwohner ("Inzidenz") sinkt damit in Lübeck weiter von 4,6 auf 3,2. Auf Grund von einigen Nachmeldungen vom Wochenende ist dieser Wert für ganz Schleswig-Holstein leicht von 4,4 auf 4,7 gestiegen.

Die Inzidenz-Werte der Nachbarkreise:

Herzogtum Lauenburg 7,6 (Vortag 7,1)
Stormarn 6,1 (Vortag 4,9)
Ostholstein 2,0 Vortag (Vortag 2,0)
Nordwestmecklenburg 1,9 (Vortag 1,9)

In den vergangenen sieben Tagen wurden sieben positive Corona-Tests in Lübeck bestätigt.

In den vergangenen sieben Tagen wurden sieben positive Corona-Tests in Lübeck bestätigt.


Text-Nummer: 145697   Autor: VG   vom 21.06.2021 um 20.01 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]