Neue Tischtennisplatte für die Schule Niendorf

Lübeck - Moisling: Archiv - 22.06.2021, 18.14 Uhr: Der Freundeskreis der Schule Niendorf e.V. fördert das Schulleben der Grundschule Lübeck Niendorf. Zusammen mit verschiedenen Unterstützern gelingt es immer wieder Projekte für die Schule zu realisieren. Am vergangenen Donnerstag konnte der Schule ein großes Geschenk gemacht werden.

Mit Unterstützung der Rose Stiftung und Eigenmitteln wurde auf dem Gelände der Schule eine Tischtennisplatte aus Beton aufgestellt. Um Verletzungen beim Toben zu vermeiden wurde eigens dafür eine 7x7m große Gummifläche eingerichtet. Die Kinder der Schule und der Nachmittagsbetreuung freuen sich riesig und haben die Platte bereits in Besitz genommen. Zur Übergabe trafen sich Frau Ploen-Rose und Herr Bülow von der Rose Stiftung mit der Schulleiterin und dem Vorstand des Freundeskreises. Die Rose Stiftung ermöglicht darüber hinaus seit längerem die Durchführung des Werkunterrichtes der Grundschule bei einem ortsansässigen Bildhauer. Die Unterstützung der Rose Stiftung beträgt mittlerweile über 5000 Euro. Die Schule, die Nachmittagbetreuung sowie der Freundeskreis der Schule Niendorf e.V. bedanken sich herzlich für dieses Engagement.

Die offizielle Übergabe der neuen Platte.

Die offizielle Übergabe der neuen Platte.


Text-Nummer: 145716   Autor: Verein   vom 22.06.2021 um 18.14 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]