Corona-Inzidenz in Lübeck bei 2,3

Lübeck: Archiv - 23.06.2021, 19.47 Uhr: Am Mittwoch, 23. Juni 2021, wurde dem Land kein einziger positiver Corona-Labortest aus Lübeck gemeldet. Stationäre Aufnahmen in Krankenhäusern oder Todesfälle gab es weiterhin nicht.

Die Zahl der neuen Fälle pro Woche und 100.000 Einwohner ("Inzidenz") sinkt damit in Lübeck von 2,8 auf 2,3. Bei rund der Hälfte der aktuell infizierten Lübecker wurde die britische Variante des Virus festgestellt. Die indische Variante (Delta) ist hier noch nicht nachgewiesen worden.

Die Inzidenz-Werte der Nachbarkreise:

Herzogtum Lauenburg 6,6 (Vortag 7,6)
Stormarn 7,4 (Vortag 5,7)
Ostholstein 1,5 Vortag (Vortag 1,5)
Nordwestmecklenburg 4,4 (Vortag 4,4)

Schleswig-Holstein gesamt: 4,0 (Vortag 4,4)

In den vergangenen sieben Tagen gab es in Lübeck fünf neue Corona-Infektionen.

In den vergangenen sieben Tagen gab es in Lübeck fünf neue Corona-Infektionen.


Text-Nummer: 145735   Autor: VG   vom 23.06.2021 um 19.47 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]