Achter Neuzugang beim VfB: Nathaniel Amamoo

Lübeck: Archiv - 25.06.2021, 20.10 Uhr: Nathaniel Amamoo ist der achte Neuzugang beim VfB Lübeck. Der 23-jährige Offensivspieler wechselt aus der Regionalliga Nordost von Tennis Borussia Berlin an die Trave. An der Lohmühle hat der gebürtige Berliner einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022 unterschrieben.

Amamoo wurde im Nachwuchs von TeBe Berlin (bis 2015) und dem SC Freiburg (bis 2017) ausgebildet. Neben zwei Länderspielen für die U18-DFB-Auswahl bestritt Amamoo für die Breisgauer 20 Spiele in der U19-Bundesliga, in denen er 13 Tore erzielte. Nach einem Jahr beim Karlsruher SC verschlug es ihn erstmals in den Norden zu Eintracht Norderstedt (17 Regionalligaspiele und 3 Tore). Von dort kehrte er vor einem Jahr zu seinem Heimatverein TeBe Berlin zurück.

Sportdirektor Rocco Leeser: „Nathaniel wurde unter anderem in Freiburg und Karlsruhe sehr gut ausgebildet und verfügt über Regionalligaerfahrung. Er ist sehr vielseitig einsetzbar, was bei unserer geplanten Kadergröße durchaus wichtig ist. Er kann sowohl Links- als auch Rechtsaußen, aber auch hinter den Spitzen oder direkt im Sturm spielen.“

„Ich bin sehr stolz, dass man mir das Vertrauen entgegenbringt, für den Traditionsverein VfB Lübeck zu spielen", so Amamoo. "Ich will meine Kreativität und meinen Spielwitz in Lübeck präsentieren und freue mich auf das neue Kapitel und bin sehr zuversichtlich, dass wir gemeinsam mit den Fans eine schöne Zeit haben werden.“

Der VfB hat am Freitag den achten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet.

Der VfB hat am Freitag den achten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet.


Text-Nummer: 145773   Autor: VfB   vom 25.06.2021 um 20.10 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]