Robin Kölle unterschreibt beim VfB Lübeck

Lübeck: Archiv - 07.07.2021, 15.50 Uhr: Der nächste Neuzugang für die Regionalliga-Mannschaft des VfB Lübeck ist perfekt. Der rechte Verteidiger Robin Kölle wechselt vom 1. FC Kaiserslautern II an die Lohmühle. Beim VfB hat er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022 unterschrieben.

Der 20-jährige gebürtige Braunschweiger wurde nach Anfängen beim TuS Ehra-Lessien viele Jahre lang im Nachwuchsleistungszentrum des Bundesligisten VfL Wolfsburg ausgebildet. In der U16 und U17, mit der er auch an der EM 2018 in England teilnahm, absolvierte er auch drei Länderspiele für die Junioren-Nationalmannschaften des DFB. In der U19 erfolgte der Wechsel zum 1. FC Kaiserslautern, wo Kölle das zweite A-Jugend-Jahr und seine erste Spielzeit im Herrenfußball bei der U21 des FCK in der Oberliga verbrachte – coronabedingt allerdings nur mit wenig Einsatzmöglichkeiten.

„Wir sehen in Robin einen jungen Spieler mit Entwicklungspotenzial. Er soll bei uns auch die Zeit bekommen, um so richtig im Herrenfußball Fuß zu fassen“, erklärt VfB-Sportdirektor Rocco Leeser. „Er bringt Schnelligkeit und fußballerische Qualitäten mit und ist vielseitig. Er kann auf der rechten Seite ebenso wie im Mittelfeld spielen.“

Robin Kölle sagt: „Ich freue mich riesig auf die Möglichkeit, hier an der Lohmühle zu spielen. Ich hoffe, dass ich endlich wieder eine Saison ohne Unterbrechungen erleben kann und mit dem VfB am Ende auch erfolgreich sein werde.“

Der VfB Lübeck meldet den nächsten Neuzugang.

Der VfB Lübeck meldet den nächsten Neuzugang.


Text-Nummer: 145981   Autor: VfB   vom 07.07.2021 um 15.50 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]