VfB Lübeck hat neuen Athletiktrainer

Lübeck: Archiv - 23.07.2021, 17.19 Uhr: Die dritte von vier Positionen im Trainerteam ist nun auch formell besetzt. Thorge Kuklis, der bereits seit Beginn der Vorbereitung die Aufgaben von Janning Michels (inzwischen bei Eintracht Braunschweig tätig) übernommen hat, unterschrieb nun auch seinen Vertrag als Athletiktrainer beim VfB.

Der 27-Jährige wird sich in Abstimmung mit Trainer Lukas Pfeiffer und Co-Trainer Norbert Somodi um die athletischen Grundlagen und Teile des Reha-Programms für unsere Spieler kümmern. Die Stelle ist in Teilzeit angelegt. Der studierte Sportwissenschaftler Kuklis wird auch weiterhin Privatstunden geben und im Nachwuchsbereich des VfB tätig sein, wo er bereits seit 2018 sein Wissen weitergab. Zuvor war er während seines Studiums auch schon in dieser Funktion in der Jugend von Fortuna Köln tätig.

Offen ist dagegen auch weiterhin die Position als Torwarttrainer der Regionalliga-Mannschaft. Auch für die ist in dieser Saison eine Teilzeitstelle vorgesehen. In den ersten Wochen der Vorbereitung kümmerte sich Nachwuchstorwarttrainer Lukas Oden teilweise um die Profi-Keeper, kann dies aus beruflichen Gründen aber nicht dauerhaft tun. Daher sucht der VfB Lübeck möglichst ab sofort einen Torwarttrainer, möglichst mit Erfahrung im Leistungsbereich, der zeitlich in der Lage ist, zumindest drei der sechs bis sieben wöchentlichen Trainingseinheiten (meist 10 und 15 Uhr) wahrzunehmen. Bewerbungen nimmt der Sportdirektor Rocco Leeser gerne per E-Mail (leeser@vfb-luebeck.de) entgegen.

Der VfB Lübeck sucht noch einen Torwarttrainer.

Der VfB Lübeck sucht noch einen Torwarttrainer.


Text-Nummer: 146268   Autor: VfB/red.   vom 23.07.2021 um 17.19 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]