Trikot-Tausch: Freude beim HSG Lübecker Bucht

Lübeck: Archiv - 30.07.2021, 10.42 Uhr: Die weibliche B- und A-Jugend der neu gegründeten HSG Lübecker Bucht, ein Zusammenschluss der Stammvereine TSV Pansdorf und NTSV Strand 08, haben sich bei der Aktion "Stadtwerke Lübeck Trikot-Tausch" mit einem aussagekräftigen Foto beworben und gewonnen. Der Preis: Neue Trainingsanzüge mit neuem Vereinsnamen.

Im Rahmen der Travemünder Wochen konnten die Trainingsanzüge vor der Konzertbühne durch Elke Ehlers von den Stadtwerken Lübeck an die 115. Gewinner übergeben werden. Die Freude über die neuen Jacken und die dazu passenden Hosen und die Vorfreude auf den Saisonstart ist groß, da die Spielerinnen durch die Coronapandemie eingeschränkt und größtenteils nur online zusammen trainieren konnten.

Die Idee mit dem Foto kam von den Spielerinnen um Trainer Noel Büge selbst: "Da standen sie alle auf einer Bank und haben ihre alten Anzüge weggeworfen", erklärt Betreuerin Angela Büge. Auch Kapitänin Rike Boller freut sich mit ihrem Team: "Das ist natürlich toll und wir freuen uns riesig, dass wir so einheitlich in die neue Saison starten können".

Am Freitag, dem 29. Juli, werden die neuen Anzüge dann zum ersten Mal im Trainingsspiel in Oldenburg zum Einsatz kommen. Die Stadtwerke Lübeck setzen diese Aktion zugunsten des Vereinssports weiter fort, denn viele Mannschaften aus dem gemeinsamen Verbreitungsgebiet der Stadtwerke Lübeck und den Lübecker Nachrichten haben in den letzten neun Jahren neue Sportbekleidung bei der Trikot-Tauschaktion der Stadtwerke Lübeck gewonnen. Dabei haben Mannschaften aller Altersgruppen, von Kindern bis zu Senioren, die Möglichkeit teilzunehmen und zu gewinnen.

Bewerben lohnt sich, denn mit neuer Energie und neuem Trikotsatz lässt es sich nach der spielfreien Zeit noch besser in die neue Saison starten. Einen individuell gestalteten Trikotsatz im Wert von bis zu 1.000 Euro können alle Vereinsmannschaften – egal in welcher Sportart oder Altersklasse – beim Stadtwerke Lübeck Trikot-Tausch in Zusammenarbeit mit den Lübecker Nachrichten und der Sport- und Event-Marketing Schleswig-Holstein gewinnen.

Dazu sendet man seine kreative und aussagekräftige Bewerbung per Mail an trikottausch@swhl.de oder per Post unter dem Stickwort Trikot-Tausch an Stadtwerke Lübeck, Geniner Straße 80, 23560 Lübeck.

Weitere Informationen zum Stadtwerke Lübeck Trikot-Tausch unter www.swhl.de.

Im Rahmen der Travemünder Wochen wurden die Trainingsanzüge an die 115. Gewinner übergeben. Foto:SEMSH

Im Rahmen der Travemünder Wochen wurden die Trainingsanzüge an die 115. Gewinner übergeben. Foto:SEMSH


Text-Nummer: 146373   Autor: SEMSH   vom 30.07.2021 um 10.42 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]