Feuer in einem Röstofen bei Niederegger

Lübeck - St. Jürgen: Archiv - 02.08.2021, 17.57 Uhr: Am Montagnachmittag, 2. August 2021, löste die Brandmeldeanlage gegen 17.20 Uhr bei Niederegger in der Zeißstraße aus. Kurze Zeit später wurde gemeldet, dass es in einem Röstofen brenne. Das Feuer war schnell unter Kontrolle.

Die Wache 2 der Berufsfeuerwehr und die Freiwilligen Feuerwehren aus Genin und Moisling waren mit rund 30 Einsatzkräften schnell vor Ort. Zusammen mit Mitarbeitern des Unternehmens wurde der Ofen geöffnet und entleert, um alle Glutnester zu löschen. Um kurz nach 18 Uhr war "Feuer aus".

Erst am Donnerstag hatte es ebenfalls in einem Röstofen bei einem Unternehmen im Glashüttenweg gebrannt. Dort waren zwei Löschzüge über mehrere Stunden im Einsatz.

Das Feuer war schnell unter Kontrolle. Foto: STE

Das Feuer war schnell unter Kontrolle. Foto: STE


Text-Nummer: 146425   Autor: VG   vom 02.08.2021 um 17.57 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]