Radfahrer am Gustav- Radbruch- Platz übersehen

Lübeck - St. Gertrud: Archiv - 28.08.2021, 16.42 Uhr: Ein 17-jähriger Radfahrer war am Samstagmittag um kurz vor 13 Uhr auf dem Gustav-Radbruch-Platz aus Richtung Roeckstraße in Richtung Innenstadt unterwegs. Der Radverkehr wird hier entgegen der Fahrtrichtung der Autos auf dem kreisförmigen Platz geführt.

Aus der Falkenstraße näherte sich eine 64-jährige Autofahrerin mit ihrem VW Up. Auf dem Überweg für Radfahrer kam es zum Zusammenstoß. Polizei und Rettungsdienst rückten. Der Radfahrer wurde mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst behandelt , die Autofahrerin erlitt einen Schock. Der Sachschaden blieb gering. Die Einfahrt zum Gustav-Radbruch-Platz musste rund 20 Minuten gesperrt werden. Der Verkehr wurde über die Täuferstraße zur Roeckstraße umgeleitet.

Eine Autofahrerin hatte den von rechts kommenden Radfahrer übersehen. Foto: VG

Eine Autofahrerin hatte den von rechts kommenden Radfahrer übersehen. Foto: VG


Text-Nummer: 146928   Autor: VG   vom 28.08.2021 um 16.42 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]