SPD: Straße An den Schießständen wieder frei

Lübeck: Archiv - 31.08.2021, 12.44 Uhr: Früher als gedacht wird wohl die „Ader“ im Stadtteil Eichholz, die Hauptverbindungsstraße An den Schießständen, wieder für den Verkehr freigegeben. Der zweite Bauabschnitt von der Brandenbaumer Landstraße bis zum Heiweg wird nicht erst wie geplant im Oktober, sondern bereits noch in dieser Woche wieder für die Allge-meinheit befahrbar sein, so Peter Klaffs Vorsitzender des SPD OV St. Gertrud Süd.

Nach Auskunft durch die Verwaltung werde die Straße voraussichtlich ab dem 3. September wieder für den Verkehr freigegeben. Bis Ende September sollen dann noch „Kleinigkeiten und Restarbeiten“ erledigt werden.

"Kräftig durchatmen werden besonders die Anwohnenden aus der Siedlung Brandenbaum, insbesondere vom Heiweg und der Straße Dreifelderweg, denn Sie sind immer wieder durch die erforderlichen Umleitungen vor besonderen Heraus-forderungen gestellt worden", ergänzt Frank Zahn vom Ortsverein. "Zwar wurde versucht durch konstruktive Gespräche und Eingaben eine Minimierung der Belastung zu erreichen, dieses scheint aber subjektiv für alle Betroffenen nicht immer gelungen zu sein, was die zahlreichen Pressemitteilungen durch Kinder, Eltern und Anwohnervertretungen belegen. Aber nun sollten Stress und die fortlaufenden Belästigungen ein Ende haben, denn die Umleitung wird aufgehoben."

"Den wichtigsten, den dritten Bauabschnitt (vom Heiweg bis zur Schlutuper Straße) der insbesondere den Bau eines Fahrradweges vorsieht werden wir natürlich auch politisch konstruktiv begleiten. Bedanken möchten wir uns aber auch bei der Verwaltung und der beteiligten Baufirma für die Umsetzung der Baumaßnahme und bei allen Verkehrsteilnehmenden die die Umleitung nicht (!) durch die Siedlung genutzt haben, denn wir alle wissen, 'nur mit etwas Geduld und praktizierter Rücksichtnahme' kann Gutes gelingen", so der SPD Ortsverein.

Die Straße An den Schießständen ist ab Freitag wieder geöffnet, teilt der SPD Ortsverein St. Gertrud Süd mit. Foto: SPD

Die Straße An den Schießständen ist ab Freitag wieder geöffnet, teilt der SPD Ortsverein St. Gertrud Süd mit. Foto: SPD


Text-Nummer: 146974   Autor: SPD   vom 31.08.2021 um 12.44 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]