Stockelsdorf zählt die Radfahrer

Stockelsdorf: Archiv - 05.09.2021, 11.08 Uhr: Wie in den vergangenen Jahren startet "Stadtradeln" in Stockelsdorf am ersten Sonntag im September für drei Wochen. Zeitgleich wird es eine Radverkehrsmessung an unterschiedlichen Stellen in der Gemeinde geben.

Pünktlich zum Start der Aktion macht die Sonne wieder Lust aufs Radfahren. Wie im Vorjahr läuft Stadtradeln ohne große Aktionen. Es werden allerdings vier Sonnenuntergangstouren angeboten. Die Erste startet am Montag, den 6. September, um 18.30 Uhr auf dem Kirchenvorplatz.

Gleichzeitig zur Aktion wird an verschiedenen Stellen im Kernort der Radverkehr gemessen. Dazu werden zwei Schläuche über den Weg gespannt. Diese können bedenkenlos überfahren und betreten werden. Das Messgerät erkennt automatisch Fußgänger und Fahrradfahrer. Aufgezeichnet wird nur die Anzahl der Fahrräder. Es werden keine Aufnahmen gemacht, ein Rückschluss auf einzelne Fahrräder/Personen ist nicht möglich.

Bei der Aktion Stadtradeln geht es darum, die selbst gefahrenen Fahrradkilometer festzuhalten und sichtbar zu machen, wie viel Fahrrad gefahren wird. Mitmachen können alle, die in Stockelsdorf leben, arbeiten, zur Schule gehen oder einem Verein angehören. Es geht um Spaß am Fahrradfahren in einem freundschaftlichen Wettbewerb, da immer sichtbar ist, wie viele Kilometer die anderen Teams schon zurückgelegt haben. Bereits mehr als neun Teams haben sich formiert, teils bekannt aus den Vorjahren.

Anmeldungen und weitere Informationen unter www.stadtradeln.de/stockelsdorf

In Stockelsdorf wird das Stadtradeln von abendlichen Feierabendtouren begleitet. Foto: Gemeinde

In Stockelsdorf wird das Stadtradeln von abendlichen Feierabendtouren begleitet. Foto: Gemeinde


Text-Nummer: 147055   Autor: Gem. Stockelsdorf   vom 05.09.2021 um 11.08 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]