Demos verliefen ohne Zwischenfälle

Lübeck: Archiv - 11.09.2021, 17.48 Uhr: Am Samstag war die Polizei mit starken Kräften im Lübecker Stadtgebiet unterwegs. Grund waren mehrere Demos. Besonders bei einem Spaziergang, der aus sehr unterschiedlichen Kreisen von Corona-Leugnern, Impf-Kritikern und Grundrechts-Aktivisten bestand, waren Gegendemos erwartet worden.

Bild ergänzt Text

Ein zweiter Schwerpunkt der Polizei war eine Kundgebung aus dem Bereich von Autonomen am Falkenplatz. "Die Polizei und die Versammlungsbehörde der Hansestadt Lübeck begleiteten das Demonstrationsgeschehen", berichtete Polizeisprecher Ulli Fritz Gerlach am Nachmittag. "Bis auf kurzfristige, punktuelle Verkehrsbehinderungen entlang der Versammlungsrouten wurden keine besonderen Vorkommnisse festgestellt."

Der Demo-Samstag in Lübeck verlief nach Angaben der Polizei ohne besondere Vorkommnisse. Fotos: JW

Der Demo-Samstag in Lübeck verlief nach Angaben der Polizei ohne besondere Vorkommnisse. Fotos: JW


Text-Nummer: 147179   Autor: VG   vom 11.09.2021 um 17.48 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]