Filmvorführung: Menschen wie andere auch

Lübeck - Schlutup: Archiv - 15.09.2021, 11.49 Uhr: Am Freitag, dem 17. September, findet eine kostenfreie Filmveranstaltung mit anschließender Diskussion in Schlutup im Café Welcome statt. Der Eintritt ist frei und eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Es gilt die 3G-Corona-Regel – entsprechender Nachweis zum Einlass ist vorzuweisen.

Die Filmemacherin Lala Miñoso Rodriguez beleuchtet in ihrem vom Integrationsfonds der Hansestadt Lübeck gefördertem Kurzfilm von 2019 die Themen Alltagsrassismus und Integration. Hierzu hat sie drei Menschen aus Lübeck porträtiert, die die lebensgefährliche Flucht aus Eritrea auf sich genommen haben, um in Deutschland Zuflucht zu finden.

Die Auswirkungen ihrer Alltagsrassismus-Erlebnisse auf die Integration und ein gleichberechtigtes, selbstbestimmtes Leben in unserer Gesellschaft werden deutlich gemacht. In Schlutup werden mehrere eritreische Geflüchtete vom Ehrenamtskreis im Café Welcome betreut.

"Werden Sie in der anschließenden Diskussion Teil davon über Rassismus bei uns zu reden und antirassistisch lernen zu handeln" lädt der Veranstalter ein. Efrem Tesfay und Imke Lode freuen sich auf die Diskussion mit dem Publikum.

Filmvorführung mit Diskussion
Freitag, 17. September 2021,
18 bis 20 Uhr im Café Welcome,
Gemeindehaus, Am Müllerberg 12,
Lübeck-Schlutup,
Einlass 17.30 Uhr

Der Film erzählt die Geschichte von drei Eritreern in Lübeck. Screenshot

Der Film erzählt die Geschichte von drei Eritreern in Lübeck. Screenshot


Text-Nummer: 147250   Autor: Veranstalter/Red.   vom 15.09.2021 um 11.49 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]