Automat aufgebrochen: Polizei sucht Zeugen

Lübeck - St. Gertrud: Archiv - 15.09.2021, 12.47 Uhr: Vergangenen Freitag, 10. September 2021, wurde in Lübeck St. Gertrud der Aufbruch eines Zigarettenautomaten festgestellt. Der oder die Täter entwendeten diverse Zigarettenpackungen. Die Beamten der Polizeistation Eichholz haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen.

Ereignet hat sich die Tat möglicherweise in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 10. September 2021. Dabei wurde der betroffene Zigarettenautomat Im Brandenbaumer Feld, der für jedermann öffentlich zugänglich ist, gewaltsam geöffnet und der Inhalt entwendet. Der Automat wurde dabei beschädigt, der Sachschaden des Gerätes beläuft sich auf circa 1000 Euro.

Vor diesem Hintergrund wurde ein Verfahren wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls eingeleitet. In diesem Zusammenhang suchen die Beamten der Polizeistation Eichholz Zeugen, die in der Tatnacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Automaten beobachtet oder mögliche Aufbruchgeräusche wahrgenommen haben. Sachdienliche Hinweise werden unter der zentralen Rufnummer 0451/1310 entgegengenommen.

Symbolbild.

Symbolbild.


Text-Nummer: 147260   Autor: PD Lübeck   vom 15.09.2021 um 12.47 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]