Offene Impfaktion beim VfB Lübeck

Lübeck - St. Lorenz Nord: Archiv - 16.09.2021, 17.07 Uhr: Das Gesundheitsministerium des Landes Schleswig-Holstein und der VfB Lübeck ermöglichen eine weitere offene Impfaktion anlässlich des Heimspiels des VfB gegen Teutonia 05 Ottensen am Samstag, 18. September 2021. Als Anreiz gibt es eine Karte für einen Stehplatz bei dem Spiel.

Wer noch nicht geimpft ist und älter als 12 Jahre ist, kann sich direkt vor dem Heimspiel zwischen 11 und 14 Uhr im DRK-Sanitätsraum neben dem Fansgop impfen lassen. Zur Impfung mitzubringen sind lediglich ein Ausweis und der Impfpass, sofern vorhanden. Jugendliche im Alter von 12-15 sollten mit einer erziehungsberechtigten Person erscheinen.

Minister Heiner Garg hatte sich nach dem Vorschlag des Vereins für eine kurzfristige Realisierung der Idee eingesetzt. „Jede einzelne Person, die sich impfen lässt, schützt sich und andere. Die Impfung ist ein Beitrag, damit wir zur Normalität zurückkehren können und die Pandemie überwinden. Machen Sie mit“, so Minister Garg.

„Wir freuen uns, dass eine Impfaktion noch kurzfristig realisiert werden kann“, sagt Florian Möller, Vorstandsmitglied beim VfB Lübeck: „Nutzen Sie das Angebot, damit wir bald hoffentlich alle wieder ganz ohne Einschränkungen leben können. Mit einer Impfung wird auch ein Besuch im Stadion in den kommenden Wochen einfacher.“ Als kleinen Anreiz stellt der VfB zusätzlich zu jeder Impfung eine Stehplatzkarte für das Heimspiel gegen Teutonia zur Verfügung.

Der VfB Lübeck lädt am Samstag zu einer Impfaktion ein.

Der VfB Lübeck lädt am Samstag zu einer Impfaktion ein.


Text-Nummer: 147289   Autor: SozMi/red.   vom 16.09.2021 um 17.07 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]