Land startet Ausschreibung zum Fahrradleasing

Schleswig-Holstein: Archiv - 20.09.2021, 11.38 Uhr: Das Land Schleswig-Holstein hat das Startsignal für das geplante Leasing von Fahrrädern für die Bediensteten gegeben. Heute, am 20. September, wurde eine Ausschreibung über den Abschluss einer Rahmenvereinbarung zur Einführung eines flächendeckenden Leasings von Dienstfahrrädern mittels Entgeltumwandlung veröffentlicht.

"Das Fahrradleasing ist ein weiterer wichtiger Baustein zum Klimaschutz. Wir machen unseren Mitarbeitenden ein finanziell attraktives Angebot zum Einstieg in den emissionsfreien Verkehr und ermutigen sie zu einem aktiven Beitrag zum Klimaschutz", sagte Finanzministerin Monika Heinold.

Im Zuge der Änderung des Schleswig-Holsteinischen Besoldungsgesetztes im August 2020 wurden die rechtlichen Rahmenbedingungen für eine Entgeltumwandlung bezüglich des Fahrradleasings geschaffen. Vom Fahrradleasing profitieren daher vorerst die rund 46.000 Beamte sowie Richter des Landes Schleswig-Holstein. Das Fahrradleasing soll anschließend auch den rund 24.000 Tarifbeschäftigten des Landes Schleswig-Holstein angeboten werden, soweit bei den anstehenden Tarifverhandlungen der Länder hierfür eine entsprechende Rechtsgrundlage geschaffen wird.

Das Land Schleswig-Holstein hat das Startsignal für das geplante Fahrradleasing gegeben. Foto: Landtag SH

Das Land Schleswig-Holstein hat das Startsignal für das geplante Fahrradleasing gegeben. Foto: Landtag SH


Text-Nummer: 147346   Autor: FIMI SH   vom 20.09.2021 um 11.38 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]