Bundestagskandidaten im Gespräch

Lübeck: Archiv - 20.09.2021, 18.07 Uhr: Im Vorfeld der Bundestagswahl gab es bei Lübeck FM-Radio eine Sendereihe, in der Direktkandidaten des Wahlkreis 11 zum Deutschen Bundestag ausführlich vorgestellt wurden. Dabei handelt es sich um ausführliche Gespräche mit den Moderatoren Harald Denckmann und Balthasar Hümbs, oder um Portraits im Rahmen der Nachrichtensendung 'Reflex'.

Die aussichtsreichsten Kandidaten - hier in alphabetischer Reihenfolge genannt - Bruno Hönel, Tim Klüssendorf und die Kandidatin Claudia Schmidtke wurden dabei jeweils eine Stunde lang zu Lebenslauf, Einstieg in die Politik und Ziele für Lübeck in der parlamentarischen Arbeit befragt. Es besteht daher Gelegenheit, sich über die Persönlichkeit der Wunschkandidatin oder des Wunschkandidaten vor der Wahl noch einmal ein ausführliches Bild zu machen. Die Gespräche sind hinterlegt in der Mediathek des Offenen Kanal Lübeck: www.oksh.de/hl/hoeren/mediathek

Ein Hinweis für Wähler: In den Bürgerservicebüros Innenstadt (Lichthof), in St. Gertrud (Meesenring) und in Kücknitz (Kirchplatz) sowie im Wahllokal im Lübecker Rathaus kann bereits jetzt gegen Vorlage des Personalausweises gewählt werden. Rund 450 Lübecker nutzen jeden Tag diese Möglichkeit. Die Stadt bittet darum, die Mittagsstunden bei dieser vorzeitigen Stimmabgabe zu meiden, da sich regelmäßig Warteschlangen bilden.

Harald Denckmann und Balthasar Hümbs haben ausführliche Gespräche mit Bundestagskandidaten geführt.

Harald Denckmann und Balthasar Hümbs haben ausführliche Gespräche mit Bundestagskandidaten geführt.


Text-Nummer: 147362   Autor: Veranstalter/red.   vom 20.09.2021 um 18.07 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]