Dienstag: 20 neue Corona-Fälle in Lübeck

Lübeck: Archiv - 21.09.2021, 19.59 Uhr: Der Abwärtstrend bei den Corona-Infektionen scheint beendet zu sein. Für Dienstag, 21. September 2021, wurden 20 neue Fälle von Laboren bestätigt. Stationäre Aufnahmen mit COVID-19 gab es am Dienstag nicht.

Die Zahl der neuen Fälle pro Woche und 100.000 Einwohner ("Inzidenz") steigt in Lübeck damit erneut leicht von 37,1 auf 39,8. Beeinträchtigungen an Lübecker Schulen gibt es nach Angaben des Bildungsministeriums derzeit nicht. Die Belastung der Krankenhäuser bleibt aber gering. Innerhalb der vergangenen zwölf Wochen wurden 30 Lübecker wegen Corona in Krankenhäusern behandelt, es gab in diesem Zeitraum ein Todesfall.

64 (-4) Schleswig-Holsteiner mit COVID-19 wurden am Dienstag in Krankenhäusern behandelt, 18 (+2) davon auf Intensivstationen. 9 (unverändert) Corona-Patienten mussten künstlich beatmet werden. Todesfälle in Zusammenhang mit der Pandemie gab es in Schleswig-Holstein nicht.

Die Inzidenzen der Nachbarkreise am Dienstagabend:

Nordwestmecklenburg 47,5 (Vortag 47,5)
Stormarn 32,7 (Vortag 31,8)
Herzogtum Lauenburg 30,6 (Vortag 31,6)
Ostholstein 18,9 (Vortag 17,4)

Schleswig-Holstein gesamt: 34,5 (Vortag 34,4)

Am Dienstag wurden bis zum Abend 20 neue Corona-Fälle aus Lübeck gemeldet.

Am Dienstag wurden bis zum Abend 20 neue Corona-Fälle aus Lübeck gemeldet.


Text-Nummer: 147383   Autor: VG   vom 21.09.2021 um 19.59 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]