A1: Anschlussstelle Scharbeutz wird gesperrt

Ostholstein: Archiv - 25.09.2021, 10.40 Uhr: Die Autobahn GmbH des Bundes, Nord, Außenstelle Lübeck, erneuert die A 1 im Bereich zwischen den AS Pansdorf bis Neustadt i.H.-Mitte auf der Richtungsfahrbahn Nord mit den Anschlussstellen Eutin und Scharbeutz. Kommende Woche gibt es Veränderungen in der Verkehrsfürhung.

Am Dienstag, den 28. September 2021, wird die zurzeit gesperrte AS Eutin der Richtungsfahrbahn Nord wieder für den Verkehr freigegeben. Die Freigabe erfolgt in den Vormittagsstunden.

Im Anschluss wird die AS Scharbeutz der Richtungsfahrbahn Nord für die anstehenden Sanierungsarbeiten gesperrt. Die Sperrung besteht vom 28. September bis voraussichtlich 23. November 2021.

Eine Bedarfsumleitung ist ausgeschildert. Die Umleitung erfolgt von Süden kommend über die AS Pansdorf (U 87) zur AS Scharbeutz. In Fahrtrichtung Norden wird der Verkehr über die Umleitungsstrecke U 89 zur AS Eutin geleitet.

Auf einer Gesamtlänge von 9,6 Kilometer erhält die Autobahn eine grundhaft erneuerte Fahrbahn auf der Richtungsfahrbahn (RiFa) Nord, eine neue Entwässerung im Mittelstreifen sowie neue Fahrzeugrückhaltesysteme. Auch die AS Scharbeutz und Eutin werden erneuert. Die Fertigstellung der Gesamtmaßnahme ist für Anfang Dezember 2021 geplant. Die Baukosten belaufen sich auf rund 21 Millionen Euro.

Ab Dienstag ist die Anschlussstelle Eutin wieder nutzbar, dafür werden in Richtung Norden die Auf- und Abfahrten Scharbeutz gesperrt. Foto: JW

Ab Dienstag ist die Anschlussstelle Eutin wieder nutzbar, dafür werden in Richtung Norden die Auf- und Abfahrten Scharbeutz gesperrt. Foto: JW


Text-Nummer: 147461   Autor: Autobahn GmbH/red.   vom 25.09.2021 um 10.40 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]