SPD: Ehrung für jahrzehntelange Treue
Lübeck - Travemünde: Archiv - 29.09.2021, 17.14 Uhr: Sie haben Höhen und Tiefen der SPD mitgemacht, sie sind ihrer Partei viele Jahrzehnte lang treu geblieben: Die Travemünder SPD-Mitglieder Gisela Panther-Pätow (71), Hans Peter Hoppe (70) und Wilfried Wittmaack (71).Im Rahmen der alljährlichen Jahreshauptversammlung des Travemünder SPD-Ortsvereins dankten die Lübecker Kreisvorsitzenden Sophia Schiebe und Jörn Puhle sowie die Ortsvereinsvorsitzende Sabine Haltern ihnen für 25 und 50 Jahre treue Mitarbeit bei der Verwirklichung der gesellschaftlichen und politischen Ziele ihrer Partei.
Seit einem halben Jahrhundert dabei sind Hans Peter Hoppe und Wilfried Wittmaack. Beide traten der SPD in der Willy-Brandt-Ära bei, als die sogenannte 68-er-Generation gegen politischen und gesellschaftlichen Stillstand aufbegehrte und für mehr Demokratie kämpfte, betonte Sophia Schiebe bei der Überreichung der Ehrenurkunde und goldenen Ehrennadel.
Seit 25 Jahren Mitglied in der SPD und sowohl im Ortsverein als auch in der Lübecker Bürgerschaft aktiv ist Gisela Panther-Pätow. Jörn Puhle überreichte ihr die Ehrenurkunde und silberne Brosche und dankte ihr für ihren Einsatz nicht zuletzt in Travemünde, wo sie unter anderem an der Gründung des Ortsrates im Jahr 2002 beteiligt war.

Eingerahmt von den SPD-Kreisvorsitzenden Sophia Schiebe und Jörn Puhle: Wilfried Wittmaack, Gisela Panther-Pätow, Hans Peter Hoppe und Sabine Haltern (von li.) Foto: Rüdiger Wenzel
Text-Nummer: 147558 Autor: SPD Travemünde vom 29.09.2021 um 17.14 Uhr