Mann geht mit Kleidung baden: Großeinsatz in Travemünde

Lübeck - Travemünde: Archiv - 02.10.2021, 17.04 Uhr: Gleich mehrere Notrufe erreichten am Samstagmittag um kurz vor 14 Uhr die Polizei: In Travemünde war ein bekleideter Mann mit Gepäck bis an das Ende des Badesteges gegangen, ins Wasser gesprungen und schwamm ins offene Meer.

Bild ergänzt Text

Feuerwehr, Taucher, DGzRS, Polizei und ein Rettungshubschrauber eilten zum Einsatzort. Die Suche nach dem Mann war schnell beendet. Er war nicht ins offene Meer geschwommen, sondern an den Strand. Dort stieg er immer noch bekleidet auf der 15 Grad kalten Ostsee.

Bild ergänzt Text

Die Polizei übergab den Mann an den Rettungsdienst. Er war leicht unterkühlt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die Motive des Mannes sind unbekannt. Da bekleidetes Baden in der Ostsee - auch mit Gepäck - nicht verboten ist, haben die Beamten nicht weiter ermittelt.

Die alarmierten Einsatzkräfte konnten schnell wieder einrücken. Der Mann war an Land geschwommen. Fotos: Karl Erhard Vögele

Die alarmierten Einsatzkräfte konnten schnell wieder einrücken. Der Mann war an Land geschwommen. Fotos: Karl Erhard Vögele


Text-Nummer: 147608   Autor: VG   vom 02.10.2021 um 17.04 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]