Naumann-Stiftung bietet besondere Führungen an
Lübeck: Archiv - 08.10.2021, 09.49 Uhr: Für die Reihe "#FNFunboxed" hat die Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit zwei Führungen in Lübeck organisiert und freut sich über Anmeldungen. Die Führungen haben die Themen "Lübecks Nobelpreisträger" und "Lübeck weiblich". Die Veranstaltung wird unter den gängigen Hygiene- und Abstandsauflagen der geltenden Corona-Verordnung der Landesregierung durchgeführt.17. Oktober 2021
Thema "Lübecks Nobelpreisträger"
Was haben Thomas Mann, Willy Brandt und Günther Grass gemeinsam? – Ja, sie waren und sind alle Lübecker Bürger und haben einen Nobelpreis erhalten. Und wir zeigen Ihnen Ihre Wirkungskreise und ihre Museen und lassen Sie an deren Leben teilhaben.
Link zur Einladung/Anmeldung: shop.freiheit.org/
7. November 2021
Thema: "Lübeck weiblich"
Für die Frauen der früheren Jahrhunderte waren die Aufgaben und Pflichten weit härter als heute. Wie meisterten die Frauen damals ihr Leben? Welche Rechte gab es für sie? Wir geben Ihnen einen Einblick in das Reich der ‚Weiber‘ und auch einiger Lübecker Berühmtheiten.
Link zur Einladung/Anmeldung: shop.freiheit.org
Treffpunkt bei beiden Veranstaltungen: Unter dem Holstentor
Dauer: circa 1,5 Stunden
Beide Veranstaltung sind kostenfrei.
Begrenzte Teilnehmerzahl - Anmeldung ist erforderlich.
Die Veranstaltung wird unter den gängigen Hygiene- und Abstandsauflagen der geltenden Corona-Verordnung der Landesregierung durchgeführt. Rollstuhlfahrer melden sich bitte vorab.

Die Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit hat zwei besondere Führungen in Lübeck im Programm.
Text-Nummer: 147676 Autor: FNS/Red. vom 08.10.2021 um 09.49 Uhr