41-jährige Frau in die Untertrave geschubst?
Lübeck - Innenstadt: Archiv - 08.10.2021, 15.10 Uhr: Die 41-jährige Lübeckerin war am späten Donnerstagabend mit einem 47-jährigen Mann an der Untertrave in Höhe Braunstraße unterwegs. Kurz nach 23 Uhr wurde gemeldet, dass eine Frau ins Wasser gefallen sei. Die Polizei prüft, ob der Mann sie vorsätzlich gestoßen hat oder sie unachtsam ins Wasser fiel. Dafür werden noch Zeugen gesucht.Als die Polizei kurz nach der Alarmierung vor Ort eintraf, war die Frau bereits wieder aus der Untertrave geklettert. Da sie offensichtlich unterkühlt war, wurde ein Rettungswagen alarmiert.
Der 47-jährige Begleiter versuchte, in den Rettungswagen zu gelangen. Der Zutritt wurde ihm mit Hinweis auf die Corona-Vorschriften verweigert. Als der Rettungswagen mit der Frau in die Klinik fahren wollte, klammerte sich der Mann an die Tür.
Die Polizei sprach einen Platzverweis aus, dem der Mann nicht nachkam. Stattdessen beschimpfte und bedrohte er die Beamten. Schließlich nahmen die Polizeibeamten in Gewahrsam. Auf der Fahrt in Richtung Polizeirevier leistete er Widerstand, schlug um sich und beschimpfte die Polizisten weiter.
Die Beamten fertigten eine Anzeige wegen Körperverletzung, Nötigung, Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.
Unklar ist noch, ob der Mann die Frau in die Untertrave gestoßen hat. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 0451/1310 beim 1. Polizeirevier zu melden.

Der Mann verhinderte auch die Abfahrt des Rettungswagens.
Text-Nummer: 147730 Autor: VG vom 08.10.2021 um 15.10 Uhr