Restkarten verfügbar: Der Froschkönig am Tremser Teich

Lübeck: Archiv - 12.10.2021, 11.51 Uhr: Vor einem wunderbaren Publikum feierte "Der Froschkönig" am vergangenen Sonntag im Theater am Tremser Teich eine gelungene Premiere. Auch an den kommenden Wochenenden ist die bekannte Märchenfigur auf der Bühne in der Warthestraße 1a zu erleben. Karten gibt es noch für die Vorstellungen am Sonntag, 17. Oktober und Samstag, 23. Oktober 2021, jeweils um 16 Uhr. Die Vorstellungen am 16. Oktober und 24. Oktober sind bereits ausverkauft.

Es gilt die 3G-Regel. Da sich Kinder unter 12 Jahren aber nicht impfen lassen können, wird im Theater am Tremser Teich weiterhin das Abstandsgebot mit reduzierter Platzzahl gewahrt.

Die nächsten Vorstellungen:

Samstag, 16. Oktober (ausverkauft) & Sonntag, 17. Oktober 2021
Samstag, 23. Oktober & Sonntag, 24. Oktober 2021 (ausverkauft)
jeweils um 16 Uhr
Weitere Termine im November und Dezember

Die Geschichte vom glitschig-glibberigen Frosch, der hochnäsigen Prinzessin und der goldenen Kugel kennt eigentlich jeder: Es geht darum, dass der Frosch mit der Prinzessin am Tisch sitzen, aus ihrem Becher trinken, von ihrer Gabel essen und in ihrem Bettchen schlafen will. Vor allem aber möchte der Frosch mit der Prinzessin spielen, am liebsten den ganzen Tag lang. Dafür holt er auch die goldene Kugel aus dem Brunnen herauf, in den diese unglücklicherweise hineingefallen ist... Die Prinzessin aber ist überhaupt nicht glücklich über ihren neuen Spielkameraden und versucht sich mit allen Mitteln aus der Affäre zu ziehen..

Wie wundersam ein deutliches Nein wirken kann, wird mit Witz und Humor neu erzählt. Dabei wird auch das Geheimnis verraten, warum der Frosch eigentlich ein Frosch ist. Tickets bitte möglichst über das Internet lösen. www.theateramtremserteich.de oder www.luebeck-buehnen.de. Der Eintritt kostet 7,50 Euro für Kinder/Erwachsene (plus Vorverkaufsgebühr)

"Der Froschkönig"

Spaßig-turbulentes Klassikmärchen frei nach den Brüdern Grimm für Menschen ab 3 Jahren
Spieldauer: circa 55 Minuten; keine Pause
Spielort: Theater am Tremser Teich,
Warthestraße 1a, Lübeck

Zu Besuch im Theater am Tremser Teich: Der Froschkönig. Foto: TTT

Zu Besuch im Theater am Tremser Teich: Der Froschkönig. Foto: TTT


Text-Nummer: 147764   Autor: TTT/Red.   vom 12.10.2021 um 11.51 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]