Mobile Mosterei auf der Dornbreite

Lübeck: Archiv - 13.10.2021, 11.06 Uhr: In Zusammenarbeit mit der Firma "Getränke Stapelfeldt GmbH" aus Mölln besteht die Möglichkeit, den eigenen Apfel- oder Birnensaft aus der Dornbreite oder der Nachbarschaft herzustellen. Der Saft wird vor Ort in bag-in-boxes in den Größen 3 Liter oder 5 Liter abgefüllt. Das futuristische Fahrzeug steht am 16. Oktober 2021 in der Zeit von 10 Uhr bis 16 Uhr (bei Bedarf bis 17.30 Uhr) auf der Festwiese am Gemeinschaftshaus, Am Grenzwall 20 – 22.

Wer Interesse hat, meldet sich bitte zur weiteren Planung und Vergabe von entsprechenden Terminfenstern verbindlich unter mobilemosterei@igd-dornbreite.de an. Dabei sollte auch die ungefähre Abgabemenge angegeben werden. Die Mindestmenge liegt bei 50 Kilogramm. Für die Veranstaltung wird ein Hygienekonzept erstellt, das einzuhalten ist. Angesprochen sind auch diejenigen, die zwar Obstbäume haben, aber ihre Ernte oder Teile der Ernte für andere Familien zum Pflücken und Pressen bereitstellen möchten.

Folglich dürfen sich auch gerne Familien melden, die kein eigenes Obst haben, jedoch zusammen mit ihren Kindern dieses von und mit anderen Dornbreitern pflücken und pressen möchten.

Die Kosten für Pressen und Abfüllen betragen bei 3 Liter bag-in-box vier Euro und bei 5 Liter bag-in-box: 5,50 Euro. Sie sind direkt und in bar an die Mosterei zu entrichten.

Während der Veranstaltung wird für das leibliche Wohl gesorgt. "Die Interessengemeinschaft Dornbreite freut sich auf eine positive Resonanz und auf einen Saft-reichen Tag", so der Vorsitzende Friedhelm Anderl. "Informieren sie auch gerne ihre Nachbarn und Bekannten über diese Obstaktion."

Die ungefähre Abgabemenge sollte angegeben werden. Foto: IG

Die ungefähre Abgabemenge sollte angegeben werden. Foto: IG


Text-Nummer: 147807   Autor: IG Dornbreite   vom 13.10.2021 um 11.06 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]