Corona Inzidenz sinkt in Lübeck deutlich auf 19,0

Lübeck: Archiv - 13.10.2021, 21.03 Uhr: Am Mittwoch, 13. Oktober 2021, wurden bis zum Abend zwei neue bestätigte Corona-Fälle in Lübeck registriert. Stationäre Aufnahmen in Zusammenhang mit der Pandemie gab es hier nicht. Den letzten Todesfall mit Covid-19 gab es in Lübeck vor drei Monaten.

Die Zahl der neuen Fälle pro Woche und 100.000 Einwohner ("Inzidenz") fällt für Lübeck deutlich von 25,0 auf 19,0. Die "7 Tage Hospitalisierungs-Inzidenz" für Schleswig-Holstein bleibt bei 1,10.

54 (-2) Schleswig-Holsteiner mit Covid-19 wurden am Mittwoch in Krankenhäusern behandelt, 13 (-1) davon auf Intensivstationen. 9 (+1) Corona-Patienten mussten künstlich beatmet werden. Todesfälle in Zusammenhang mit der Pandemie gab es in Schleswig-Holstein nicht.

Die Inzidenzen der Nachbarkreise am Mittwochabend:

Nordwestmecklenburg 77,2 (Vortag 76,0)
Stormarn 49,4 (Vortag 42,9)
Ostholstein 16,9 (Vortag 17,9)
Herzogtum Lauenburg 21,6 (Vortag 18,1)

Schleswig-Holstein gesamt: 27,1 (Vortag 25,5)

Am Mittwoch wurden bis zum Abend nur zwei neue Corona-Infektionen in Lübeck gemeldet.

Am Mittwoch wurden bis zum Abend nur zwei neue Corona-Infektionen in Lübeck gemeldet.


Text-Nummer: 147820   Autor: VG   vom 13.10.2021 um 21.03 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]