Cannabispflanzen in Gewächshaus entdeckt

Lübeck - St. Gertrud: Archiv - 19.10.2021, 09.05 Uhr: Am Montagmorgen, dem 18. Oktober, wurde bei der Überprüfung von Wasserleitungen in einem Kleingartenverein in Lübeck St. Gertrud mehrere Cannabispflanzen entdeckt. Die circa 2 Meter hohen Pflanzen befanden sich in einem Gewächshaus.

Gegen 9.50 Uhr wurden in einer Parzelle des Kleingartenvereins in der Thomas-Mann-Straße, zwei große und eine kleine Cannabispflanze in einem Gewächshaus entdeckt. Die Pflanzen füllten die gesamte Höhe des Gewächshauses aus. Die Pächterin der Parzelle war bei der Entdeckung nicht anwesend. Um welchen Verkaufswert es sich bei den Pflanzen handelt, ist zurzeit nicht bekannt.

Die Pflanzen wurden beschlagnahmt. Eine Durchsuchung des auf der Parzelle befindlichen Gartenhauses ergab keine weiteren Erkenntnisse. Die Kriminalpolizei Lübeck hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz aufgenommen.

Symbolbild.

Symbolbild.


Text-Nummer: 147896   Autor: PD Lübeck/red.   vom 19.10.2021 um 09.05 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]