Drei Verletzte bei Frontalunfall auf der B76 bei Scharbeutz

Ostholstein: Archiv - 19.10.2021, 15.08 Uhr: Am Dienstagvormittag ereignete sich gegen 8.30 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B76 im Kreuzungsbereich der Seestraße. Zwei Fahrzeuge kollidierten frontal bei einem Abbiegevorgang. Die Integrierte Regionalleitstelle alarmierte nach dem Notrufeingang gegen 8.37 Uhr die Feuerwehr Scharbeutz, drei Rettungswagen, einen Notarzt mit dem Rettungshubschrauber Christoph 12 und die Polizei.

Bild ergänzt Text

„Als wir vor Ort eingetroffen sind, haben wir zwei verunfallte Fahrzeuge vorgefunden, insgesamt drei verletzte Personen, davon eine schwangere Person und eine verletzte Person kam nicht selbstständig aus ihrem Fahrzeug heraus“, berichtet Einsatzleiter Sebastian Levgrün von der Feuerwehr Scharbeutz.

Die Einsatzkräfte haben die verletzten Personen versorgt, die B76 sowie die Seestraße wurde für den Verkehr voll gesperrt und eine Person wurde durch die Feuerwehr aus ihrem Auto befreit.

„Die verletzten Personen wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht, wir haben noch auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen und der Abschleppdienst hat die Fahrzeuge abtransportiert“, berichtet Levgrün weiter. Nach rund einer Stunde konnte die Straßensperrung aufgehoben werden und die Einsatzkräfte sind wieder eingerückt. Zur Unfallursache und Schadenhöhe können noch keine Angaben gemacht werden.

Eine Person musste von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden. Fotos: DS

Eine Person musste von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden. Fotos: DS


Text-Nummer: 147921   Autor: FFS   vom 19.10.2021 um 15.08 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]