Online-Meeting zur Wahl des CDU-Bundesvorsitz

Lübeck: Archiv - 28.11.2021, 12.50 Uhr: Die Lübecker CDU hat die drei Kandidaten für den CDU-Bundesvorsitz, Prof. Dr. Helge Braun, Friedrich Merz und Dr. Norbert Röttgen, eingeladen und wird zusammen mit der CDU Herzogtum-Lauenburg gemeinsame Online-Vorstellungen für die Mitglieder der beiden Verbände durchführen.

Dazu sagt Kreisvorsitzender Dr. Carsten Grohmann: „Ich freue mich sehr, dass wir uns live ein Bild machen können und sich die Kandidaten auch bei uns vorstellen. Wir stehen vor einer wichtigen Entscheidung in der CDU, daher ist ein Kennenlernen im kleineren Kreis eine große Chance für die Mitgliederbefragung. Die aktive Einbindung aller Mitglieder in diesem Prozess ist gelebte Parteiendemokratie und gibt kräftigen Rückenwind für die kommende Landtagswahl.“

Organisiert wurden die Veranstaltungen von der stellvertretenden Kreisvorsitzenden Prof. Dr. Claudia Schmidtke. „Die CDU Deutschland geht mit der Einbindung der Basis für die Wahl des Parteivorsitzenden nun neue gute Wege. Wir bieten unseren Lübecker Parteimitgliedern die Möglichkeit eines persönlichen Kennenlernens der drei Kandidaten und unterstützen damit diesen Weg.“, sagt Prof. Schmidtke.

Dr. Norbert Röttgen wird sich am Sonntag, den 28.November 2021, um 17 Uhr den Fragen der CDU Mitgliedern stellen. Das Online-Frühstück mit Friedrich Merz findet am 3. Dezember von 9.30 bis 10.30 Uhr statt. Ein Termin mit Helge Braun ist aktuell in der Abstimmung.

Die Veranstaltung wird auch über Facebook Live in das Internet übertragen auf unserer Facebook Seite fb.com/cduluebeck oder via instagram @cdu_luebeck.

Dr. Norbert Röttgen, hier mit der stellvertretenden Kreisvorsitzenden Prof. Dr. Claudia Schmidtke, eröffnet die Vorstellungsgespräche. Foto: Harald Denckmann/Archiv

Dr. Norbert Röttgen, hier mit der stellvertretenden Kreisvorsitzenden Prof. Dr. Claudia Schmidtke, eröffnet die Vorstellungsgespräche. Foto: Harald Denckmann/Archiv


Text-Nummer: 148664   Autor: CDU   vom 28.11.2021 um 12.50 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]