Digitaler Adventskalender des Evangelischen Frauenwerks

Lübeck: Archiv - 01.12.2021, 14.04 Uhr: Zusammen mit 15 Unterstützerinnen hat Silke Meyer, Leiterin des Ev. Frauenwerks Lübeck-Lauenburg, einen digitalen Adventskalender befüllt: mit Bildern, Texten und einem gesprochenen Weihnachtswort.

„Wir leben aufgrund der Corona- Pandemie in Zeiten, in denen wir uns wieder nur sehr eingeschränkt in Präsenz begegnen können. Unser Ziel ist es, die Menschen auf anderem Wege zu erreichen“, berichtet die Initiatorin über die Motivation des Teams, einen virtuellen Kalender zu kreieren.

Die Idee der Nordkirche, in der Vorweihnachtszeit unter dem Motto „Geschenk des Himmels“ persönliche Liebeserklärungen in alle Welt zu schicken, beflügelte die Runde der kreativen Kalendermacherinnen. Auch in dem digitalen Kalender des Frauenwerks findet sich die eine oder andere Liebeserklärung. „Die Frauen haben teils sehr persönliche Texte geschrieben - mal länger, mal kürzer - und besondere Bilder dafür ausgesucht. Der tägliche Klick lohnt sich“, sagt Silke Meyer. Und damit möglichst viele Menschen etwas von dem Adventskalender haben, soll jedes der 24 Türchen auch auf den Kanälen des Frauenwerks in den sozialen Medien veröffentlicht werden.

Zum Adventskalender: www.frauenwerk-luebeck-lauenburg.de

Der Adventskalender ist mit Bildern, Texten und einem gesprochenen Weihnachtswort gefüllt. Foto: KK LL

Der Adventskalender ist mit Bildern, Texten und einem gesprochenen Weihnachtswort gefüllt. Foto: KK LL


Text-Nummer: 148738   Autor: Kirchenkreis   vom 01.12.2021 um 14.04 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]