Handball: Dennis Klockmann verlängert in Lübeck

Lübeck: Archiv - 05.01.2022, 17.32 Uhr: Dennis Klockmann wird auch in der kommenden Saison im Tor des VfL Lübeck-Schwartau stehen. Der 39-Jährige hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr bis 2023 verlängert und geht in seine neunte Saison beim VfL.

Dennis Klockmann trägt bereits seit 2014 das Trikot des VfL und absolvierte seitdem 250 Pflichtspiele für die Lübecker. Der 2,10-Meter große Torhüter ist nach acht Jahren in Lübeck Leistungsträger, Publikumsliebling und Führungsspieler. Mit einer Quote von 28,4 % gehaltener Bälle zählt Lübecks Nummer 32 auch in dieser Saison zu den besten Torhütern der 2. Liga.

VfL-Geschäftsführer Daniel Pankofer sagt: „Wir haben in dieser Saison erneut gesehen, wie wichtig die Position des Torhüters ist. Wir wissen, dass Dennis einer der besten Torhüter der Liga ist und setzen auch in der kommenden Saison auf seine Fähigkeiten und seine Erfahrung. Er ist für unsere jungen Spieler ein Vorbild und eine Identifikationsfigur. Ich bin davon überzeugt, dass „Klocki“ auch im nächsten Jahr der sichere Rückhalt unserer Mannschaft sein wird.“

Nach einer Knie-Operation Anfang Dezember steigt Klockmann jetzt wieder in die Vorbereitung auf die Rückrunde ein. „Ich verspüre immer noch richtig viel Lust auf Handball“, sagt Dennis Klockmann. „Ich habe nie daran gedacht, aufzuhören. Ich möchte auch in der kommenden Saison meinen Teil dazu beitragen, erfolgreichen Handball zu spielen. Ich fühle mich gut und möchte gute Leistungen zeigen. Ich freue mich auf die Rückrunde und die neue Saison.“

Dennis Klockmann hat seinen Vertrag beim VfL Lübeck-Schwartau bis 2023 verlängert. Foto: VfL

Dennis Klockmann hat seinen Vertrag beim VfL Lübeck-Schwartau bis 2023 verlängert. Foto: VfL


Text-Nummer: 149291   Autor: VfL   vom 05.01.2022 um 17.32 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]