Abendliche Kontrolle: Kaum Verstöße festgestellt

Lübeck - St. Jürgen: Archiv - 14.01.2022, 12.29 Uhr: Am späten Donnerstagabend, 13. Januar, kontrollierten acht Beamte des 4. Polizeireviers den Fahrzeugverkehr in der Geniner Straße. In eineinhalb Stunden wurden dabei 136 Fahrzeugführer überprüft.

Die Polizisten stellten mehrere Kontrollberichte wegen nicht mitgeführter Fahrzeugpapiere und nicht vorhandenen oder unvollständigen Verbandskästen aus. Nun haben die Betroffenen zehn Tage Zeit die fehlenden Unterlagen oder Ausrüstungsgegenstände auf dem Polizeirevier vorzuzeigen.

Sehr erfreulich: Die an dem Abend durchgeführten Alkoholkontrollen verliefen ohne Beanstandungen, lediglich bei einem Verkehrsteilnehmer wurde eine Atemalkoholkonzentration von 0,1 Promille festgestellt. Der Mann wies keinerlei Ausfallerscheinungen auf und durfte weiterfahren.

Ebenfalls positiv: Nur bei einem Radfahrer funktionierte das Licht nicht ordnungsgemäß. Er zeigte sich einsichtig und schob sein Rad nach Hause.

In der Geniner Straße wurden Autofahrer und Radfahrer kontrolliert. Foto: Archiv

In der Geniner Straße wurden Autofahrer und Radfahrer kontrolliert. Foto: Archiv


Text-Nummer: 149433   Autor: PD Lübeck   vom 14.01.2022 um 12.29 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]