VfB Lübeck spielt ohne Zuschauer gegen Rostock II

Lübeck: Archiv - 18.01.2022, 14.54 Uhr: Verändertes Testspiel-Wochenende für den VfB Lübeck: Am Samstag, 22. Januar, findet das geplante Spiel gegen den Oberligisten FC Hansa Rostock II leider ohne Zuschauer im Stadion statt. Anstoß ist um 14 Uhr.

Dagegen fällt das für Sonntag geplante Testspiel beim Oberligisten FC Dornbreite aus. Stattdessen findet eine Trainingseinheit unserer Mannschaft statt. Grund dafür ist in erster Linie eine etwas angespannte Personalsituation in der Mannschaft, sodass das Trainerteam eine Belastung von zwei Spielen innerhalb von zwei Tagen vermeiden wollte.

Aktuell ist neben Mattis Daube (Reha nach Kreuzbandriss) und Robin Krolikowski (Schambeinentzündung) auch Nathaniel Amamoo nach einem positiven Corona-Test in der vergangenen Woche nicht einsatzfähig. Zudem haben in den vergangenen Tagen auch Calvin Brackelmann, Mateusz Ciapa, Tommy Grupe, Fynn Kleeschätzky, Gregory Kuisch, Jan Lippegaus, Alexander Schmitt und Kaniwar Uzun aufgrund unterschiedlicher Blessuren nicht das komplette Trainingsprogramm absolvieren können. Da zudem die U23 erst in dieser Woche ins Mannschaftstraining einsteigt, war eine sinnvolle Ergänzung des Kaders für die beiden Spiele nicht möglich.

Der VfB sucht nun für Sonntag, den 30. Januar, noch einen weiteren Testspielgegner. Eine Verlegung des Spiels in Dornbreite auf diesen Termin war für den FCD wegen anderer Verpflichtungen nicht mehr umsetzbar. Bereits vereinbart sind die Testspiele auf der Lohmühle gegen den TSV Bordesholm (29.1., 14 Uhr) und den Lüneburger SK Hansa (5.2., 15 Uhr).

Das Testspiel gegen die 2. Mannschaft aus Rostock muss ohne Zuschauer stattfinden.

Das Testspiel gegen die 2. Mannschaft aus Rostock muss ohne Zuschauer stattfinden.


Text-Nummer: 149493   Autor: VfB/red.   vom 18.01.2022 um 14.54 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]