OCC Assekuradeur bleibt Top-100-Innovator
Lübeck: Archiv - 26.01.2022, 10.49 Uhr: Die OCC Assekuradeur GmbH ist Marktführer im Segment der Spezialversicherungen für Oldtimer, Youngtimer und hochwertige Sportwagen im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen beschäftigt an seinen Standorten in Lübeck, Wien und Zürich über 100 Mitarbeiter. Auch 2022 erhält OCC Assekuradeur das von compamedia vergebene TOP 100-Siegel für besondere Innovationskraft und überdurchschnittliche Innovationserfolge für mittelständische Unternehmen.Wie schon im Vorjahr überzeugte der Lübecker Spezialist für Oldtimer-Versicherungen eine Jury aus Wirtschaftswissenschaftlern und bewies in einem wissenschaftlichen Auswahlverfahren seine Innovationskraft. Das Forscherteam um Prof. Dr. Nikolaus Franke (Wirtschaftsuniversität Wien) untersuchte dabei, ob Innovationen das Ergebnis planvollen Vorgehens oder ein Zufallsprodukt sind. Die Fragestellungen: Lassen sich Produktverbesserungen und Neuheiten wiederholen? Wie können sie sich am Markt durchsetzen?
Für das TOP 100-Siegel hatten sich insgesamt 436 mittelständische Unternehmen beworben (bis zu 200 Mitarbeiter groß). Die Preise an die Top-Innovatoren werden am 24. Juni in Frankfurt am Main auf dem Deutschen Mittelstands-Summit verliehen, Moderator ist der Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar. Er begleitet den Innovationswettbewerb seit elf Jahren als Mentor.

Die OCC Assekuradeur GmbH ist Marktführer im Segment der Spezialversicherungen für Oldtimer, Youngtimer und hochwertige Sportwagen. Symbolbild: Karl Erhard Vögele/Archiv
Text-Nummer: 149615 Autor: OCC/Red. vom 26.01.2022 um 10.49 Uhr