Stefan Hornbach liest aus seinem Debütroman
Lübeck: Archiv - 21.02.2022, 13.44 Uhr: Stefan Hornbach stellt im Rahmen der Reihe „LiteraTourNord“ seinen Debütroman „Den Hund überleben“ am kommenden Donnerstag, 24. Februar, ab 20 Uhr in der Buchhandlung Hugendubel vor.Darin schildert der Schauspieler und Autor Hornbach das Schicksal seines Protagonisten Sebastian, bei dem drei Tumore diagnostiziert wurden, und der für die Dauer seiner Chemotherapie wieder zu seinen Eltern zieht. Dort wartet auf ihn zwar eine schwere Zeit, aber er trifft dort auch auf seine alte Schulfreundin Jasna und auf Linus, in den er sich verliebt. Und ganz am Ende dieser Reise wartet nicht das Leben und auch nicht der Tod.
Hornbach wurde für sein Erstlingswerk mit dem Literaturpreis der Jürgen PontoStiftung ausgezeichnet. Veranstalter der Lesung ist das Buddenbrookhaus zusammen mit der Buchhandlung Hugendubel. Die Teilnahme an der Lesung beträgt 10 Euro, ermäßigt 8 Euro. Karten sind telefonisch bei der Buchhandlung Hugendubel unter 0451-1600650 oder unter hugendubel.de erhältlich.
Die Teilnahme findet unter den aktuellen Corona-Regelungen (Stand heute: 2G) statt, wobei ein Nachweis über den jeweiligen Status zu erbringen ist. Es besteht eine grundsätzliche Maskenpflicht für die gesamte Dauer der Veranstaltung, wobei das Tragen einer FFP2-Maske empfohlen wird.

Stefan Hornbach liest in der Reihe LiteraTourNord aus seinem preisgekrönten Erstlingswerk. Foto: J. Baldauf
Text-Nummer: 150081 Autor: Lübecker Museen/SU vom 21.02.2022 um 13.44 Uhr