Schaum: Lesung mit Autorin Fiona Sironic
Lübeck: Archiv - 24.03.2022, 12.10 Uhr: Am Freitag, dem 25. März, wird die Autorin Fiona Sironic um 19 Uhr aus ihrem, in Arbeit befindlichen, Manuskript "Schaum. Am Samstag gehen die Mädchen in den Wald und jagen Sachen in die Luft" lesen. Dabei geht es um gespeicherte und zerstörte Daten, aussterbende und überlebende Arten und verliebte Teenager in einer nahen Zukunft.Sironic studierte in Hildesheim und Wien, hat einen Bachelorabschluss in Sprachkunst und macht zurzeit ihren Master in Gender Studies an der Universität Wien. Sie erhielt für ihre literarische Arbeit verschiedene Stipendien und Preise, unter anderem den Preis für Prosa beim Open Mike 2019 und das österreichische Startstipendium 2021. Artikel und Prosa sind in verschiedenen Zeitschriften und Anthologien erschienen. Sironic interessiert sich für Digitales und Kommunikation und zerbröselnde Welten.
Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung unter: kontakt@gedok-sh.de wird gebeten. Es gelten die aktuellen Corona-Regelungen der Landesregierung.
Das Projekt ist gefördert vom Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Landes Schleswig-Holstein. Die Lesung findet statt in den Räumlichkeiten der GEDOK, in der Holstenstrasse 14-16, Lübeck.

Literaturstipendiatin Fiona Sironic behandelt aktuelle und divers diskutierte Themen wie die Genderthematik und Klimakrise. Foto: Veranstalter.
Text-Nummer: 150730 Autor: GEDOK SH/Red. vom 24.03.2022 um 12.10 Uhr