Handball: VfL zu Gast in Westfalen

Lübeck: Archiv - 05.05.2022, 18.10 Uhr: Der VfL Lübeck-Schwartau trifft am 33. Spieltag der 2. HBL auf den ASV Hamm-Westfalen. Das Team von Trainer Michael Lerscht steht derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz und kämpft um den Aufstieg in die erste Bundesliga. Anwurf in der WESTPRESS arena ist am Freitag um 19.15 Uhr.

Zweimal blieben die Lübecker zuletzt ohne Punkte, ausgerechnet beim Tabellenzweiten in Hamm will der VfL zurück in die Erfolgsspur. „Wir wollen konzentriert auftreten, einen guten Start hinlegen und das Spiel eng halten, dann haben wir auch dort gute Chancen“, sagt VfL-Trainer Michael Roth. Mit konstanten Leistungen und Ergebnissen ist der ASV in den vergangenen Wochen auf den zweiten Tabellenplatz geklettert, hat einen Punkt mehr auf dem Konto als Verfolger Nordhorn-Lingen, allerdings auch ein Spiel mehr absolviert. Einen Ausrutscher dürfen sich die Westfalen im Kampf um den Aufstieg nicht mehr erlauben. „Hamm hat die Chance auf den Aufstieg und geht als Favorit ins Spiel. Aber natürlich haben sie auch den Druck, gewinnen zu müssen. Wir wollen dagegenhalten und den ASV ins Grübeln bringen“, so Roth.

Der VfL hat in dieser Saison schon bewiesen, dass er gegen die Top-Teams der Liga punkten kann. Dafür braucht es nach den jüngsten Misserfolgen allerdings eine deutliche Leistungssteigerung. „Wir müssen unsere Fehler abstellen und unsere Chancen konsequent nutzen“, weiß Roth.

Sowohl in Hamm als auch in den restlichen Saisonspielen müssen die Lübecker allerdings ohne ihren zuletzt starken Rückhalt Dennis Klockmann auskommen. Der 39-Jährige zog sich im Spiel gegen TUSEM Essen einen Muskelfaserriss zu und fällt bis zum Saisonende aus.

Die Lübecker spielen am Freitagabend in Hamm.

Die Lübecker spielen am Freitagabend in Hamm.


Text-Nummer: 151499   Autor: VfL   vom 05.05.2022 um 18.10 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]