Tischtennis: Silber für den Krummesser Nachwuchs

Herzogtum Lauenburg: Archiv - 11.05.2022, 10.10 Uhr: Bei den Landesmannschaftsmeisterschaften der Jugend U18 am 7. Mai 2022 in Wrist, erspielte sich der Krummesser Tischtennis-Nachwuchs einen guten 2. Platz. Das Ticket für die Meisterschaften hat man sich durch eine souveräne Punktspielsaison in der Jungen U18 Bezirksliga erarbeitet, wo man bereits ungeschlagener Meister geworden ist.

In Wrist traten dann die acht besten Teams aus ganz Schleswig-Holstein in 2 Gruppen gegeneinander an. Neben 2 klaren Mannschaftssiegen gegen den TSV-Friedrichsberg-Busdorf und dem TSV Wasbek, verlangte der TuS Holstein Quickborn den Jungs beim 5:5 Endstand alles ab. Dies reichte am Ende zum Gruppensieg und zum Einzug in die Platzierungsspiele 1-4. Mit einem Podestplatz im Blick, konnte dann ein nächster klarer Sieg gegen den SV Friedrichsort eingefahren werden.

Im letzten Spiel wartete dann der haushohe Turnierfavourit aus Friedrichsgabe. Dieser war im gesamten Turnierverlauf seiner Favouritenrolle gerecht geworden und löste alle Aufgaben sehr souverän. Mit dem Gefühl inzwischen schon ein Podestplatz sicher zu haben, konnte man dann ganz frei aufspielen. Nach verlorenen Eingangsdoppeln entwickelte sich ein richtiger "Tischtennis-Krimi". Am Ende konnten sich die Krummesser Jungs über ein hart erkämpftes Unentschieden gegen Friedrichsgabe freuen und die Silbermedaille in den Händen halten.

Für den Krummesser SV sind in der Mannschaft angetreten: Mio Lukas Wagner, Simon Tautz, Henri Bertelsen und Jonas Bertelsen. Foto: Krummesser SV

Für den Krummesser SV sind in der Mannschaft angetreten: Mio Lukas Wagner, Simon Tautz, Henri Bertelsen und Jonas Bertelsen. Foto: Krummesser SV


Text-Nummer: 151598   Autor: Krummesser SV   vom 11.05.2022 um 10.10 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]