Marihuana im Wert von 50.000 Euro dabei

Stormarn: Archiv - 20.05.2022, 14.43 Uhr: Am vergangenem Mittwochnachmittag stellte eine Kontrolleinheit des Hauptzollamts Kiel bei der Kontrolle eines Taxis auf dem Rastplatz "Buddikate" fünf Kilo Marihuana sicher.

Nachdem das Fahrzeug angehalten hatte, stieg eine männliche Person aus und betrat ein Geschäft in der Raststätte. Der Taxifahrer fuhr rund zehn Meter weiter und stieg aus dem Fahrzeug, um eine Zigarette zu rauchen. Als der Fahrgast aus dem Geschäft zurückkehrte, wurde er von den Beamten nach seinem Reiseweg befragt.

Er erklärte, aus Hamburg zu kommen, wo er einen Tisch gekauft habe. Dieser solle sich im Kofferraum befinden. Nach Öffnung des Kofferraums wurde darin ein mit Holz verkleideter Karton festgestellt, der mit Paketklebeband verschlossen war. In diesem befanden sich fünf Pakete mit jeweils einem Kilogramm Marihuana mit einem Straßenverkaufswert von insgesamt etwa 50.000 Euro.

Aufgrund der aufgefundenen Betäubungsmittel wurde gegen den Fahrgast ein Strafverfahren wegen des Verdachts des unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen führt das Zollfahndungsamt Hamburg, Dienstsitz Kiel, im Auftrag der Staatsanwaltschaft Lübeck. Mangels Haftgründen wurde auf eine Untersuchungshaft verzichtet.

In dem Karton befand sich statt eines Tisches fünf Kilo Marihuana. Foto: Zoll

In dem Karton befand sich statt eines Tisches fünf Kilo Marihuana. Foto: Zoll


Text-Nummer: 151799   Autor: Zoll   vom 20.05.2022 um 14.43 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]