Rückblick: DRK-Flohmarkt in Bad Schwartau

Bad Schwartau: Archiv - 24.05.2022, 09.46 Uhr: Am letzten Sonntag, dem 22. Mai, war es endlich soweit: Der DRK Ortsverein Bad Schwartau hatte zum Flohmarkt eingeladen. Bei sonnigem Wetter hatten sich rund 54 private Verkäufer auf dem P3 Parkplatz beim Edeka in Bad Schwartau eingefunden, um dort ihre Schätze an den Mann, beziehungsweise die Frau zu bringen.

Zur Stärkung beim Stöbern und Handeln gab es selbstgebackenen Kuchen, kräftigenden Kaffee und leckere Bratwürste. Ebenfalls im Angebot waren erfrischende Getränken und gepackte Naschitüten zum kleinen Preis.

Die DRK-Sanitätsbereitschaft präsentierte sich mit einem Krankentransportwagen (KTW) und dem Projekt "Teddy braucht Hilfe" für die kleinen Besucher. Auch Kleiderkammer aus dem benachbarten Ortsverein Ratekau war mit einem Flohmarktstand vor Ort und bot Kleidung und Spielsachen zum Verkauf an.

Der Ortsverein Bad Schwartau möchte sich auf diesem Wege bei allen Helfern, Besuchern und Unterstützern bedanken, die diese tolle Veranstaltung erst möglich gemacht haben. Ein besonderer Dank gehe hier an das Ordnungsamt, den Bauhof der Stadt Bad Schwartau und der Firma Niebusbernd für die einwandfreie Zusammenarbeit, sowie an die Damen des DRK Ratekau für die Unterstützung beim Kuchenverkauf.

Der Einladung des DRK-Ortsvereins Bad Schwartau waren zahlreiche Besucher gefolgt. Foto: DRK B. Schwartau.

Der Einladung des DRK-Ortsvereins Bad Schwartau waren zahlreiche Besucher gefolgt. Foto: DRK B. Schwartau.


Text-Nummer: 151858   Autor: DRK OV BS/Red.   vom 24.05.2022 um 09.46 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]