Benzinpreise in Lübeck weiter über zwei Euro
Lübeck: Bei den Benzinpreisen bietet sich am Montag etwa das gleiche Bild wie am Sonntag: über den Tag wieder hochpreisig. Zu den bekannten Spitzen um 10 Uhr und um 13 Uhr stieg der Durchschnitt der Preise für Super E5 an den Lübecker Tankstellen zeitweilig auf einen Wert von 2,08 Euro, mit einer Schwankungsbreite von etwa 3 Cent.Gegen 17 Uhr setzte dann ein leichter Rückgang ein, der aber erneut nicht dafür sorgen konnte, dass der Durchschnittspreis aller Zapfsäulen zu unserem Erfassungspunkt um 18 Uhr des jeweiligen Tages einmal unter die 2,00 Euro Marke rutscht.
Das haben nur ganze drei der von uns beobachteten 34 Lübecker Tankstellen geschafft, alle restlichen 31 sind auch nach 18 Uhr noch bei Preisen über 2,00 geblieben.
Insgesamt also wieder ein Recht hochpreisiger Tag, der die Verbraucherfrage nach der Steuerentlastung von 35,2 Cent für einen Liter Superbenzin E5 weiter unbeantwortet lässt. Immerhin ist die Politik in Bewegung geraden, greifbare Ansätze den Rabatt für den Verbraucher auch durchzusetzen sind allerdings weiterhin nicht erkennbar.

Auch am Montag gab es keine größeren Änderungen bei den Benzinpreisen. Foto, Grafik: Harald Denckmann
Text-Nummer: 152208 Autor: Harald Denckmann vom 13.06.2022 um 18.47 Uhr