Wanderung mit Reinhard Degener
Lübeck: Im Gebiet der sogenannten (Kies-)"Seitenentnahme" beim Bau der A 20 hat sich in wenigen Jahren ein im Sommer reich blühendes Paradies für Schmetterlinge und weitere Blüten besuchende Insekten entwickelt. Dieses können Naturinteressierte am Freitag, 24. Juni, ab 16 Uhr auf einer Wanderung mit Reinhard Degener vom BUND Lübeck entdecken.Dabei soll den Blütenpflanzen und ihren Besuchern in diesem Gebiet nachgespürt werden. Treffpunkt ist die Wegeeinmündung an der Straße Lübeck-Wulfsdorf – Lübeck-Beidendorf vor der A20-Autobahnbrücke aus Richtung Wulfsdorf.
Die Exkursion wird vom Lübecker Museum für Natur und Umwelt gemeinsam mit dem BUND Lübeck veranstaltet. Die Teilnahme ist kostenfrei. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um Anmeldung unter r.degener@bund-luebeck.de gebeten.
Weitere Informationen unter museum-fuer-natur-und-umwelt.de/

Die Teilnahme an der Wanderung ist kostenfrei. Symbolbild.
Text-Nummer: 152380 Autor: Lübecker Museen vom 22.06.2022 um 12.31 Uhr
Kommentare zu diesem Text:
Manfred Oschwald
schrieb am 22.06.2022 um 13.47 Uhr:
Wie jetzt? Der Autobahnbau hat ein reich blühendes Paradies für Schmetterlinge entwickelt! Jetzt fehlt ja nur noch das die Autobahn in diesem Teilbereich gesperrt wird. Warum müssen denn nun Naturliebhaber das alles platt latschen?