Benzinpreise erneut unter zwei Euro

Lübeck: Archiv - 26.06.2022, 20.01 Uhr: Zu unserem Ablesezeitpunkt um 18 Uhr des jeweiligen Tages wurden die Preise in der Hansestadt Lübeck am Sonntag erneut unter der 2,00 Euro Marke notiert. Alle Lübecker Tankstellen lagen unter diesem Wert.

Bild ergänzt Text

Das sah natürlich im Tagesverlauf etwas anders aus. Da hatten wir die höchsten Notierungen bereits am Vormittag, als die Tagestouristen an die Ostsee fuhren. Um 9.30 Uhr wurde zeitweilig sogar bis zu 2,07 Euro verlangt.

9.30 Uhr: Ø 2,02 ↓ 1,99 ↑ 2,07 Euro
11.30 Uhr: Ø 1,99 ↓ 1,97 ↑ 2,04 Euro
14.30 Uhr: Ø 1,98 ↓ 1,98 ↑ 2,03 Euro

Auch am Tage pendelte sich der Durchschnittswert aber etwa im Umkreis der 2,00 Euro Marke ein. Nur als Tipp, ab 18 Uhr wird es jetzt eine ganze Zeit lang schon deutlich günstiger. Bei unserer letzten Ablesung um kurz nach 19 Uhr gab es sogar Zapfsäulen, an denen es möglich war für etwa 1,90 Euro zu tanken.

Die Benzinpreise pendeln im Laufe des Tages stark, gehen aber am Abend unter zwei Euro pro Liter Super E5. Foto, Grafik: Harald Denckmann

Die Benzinpreise pendeln im Laufe des Tages stark, gehen aber am Abend unter zwei Euro pro Liter Super E5. Foto, Grafik: Harald Denckmann


Text-Nummer: 152467   Autor: Harald Denckmann   vom 26.06.2022 um 20.01 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]