FDP bereitet Wahlkampf vor: Wir für 23

Lübeck: Archiv - 27.06.2022, 10.33 Uhr: Unter der Überschrift "Wir für 23" hat die Lübecker FDP ihre Vorbereitungen für die Bürgerschaftswahl im Mai 2023 aufgenommen. Rund 20 Parteimitglieder haben in einem Workshop ihre Ideen für die Aufstellung der Partei zu den Kommunalwahlen zusammengetragen.

Die Partei wird in den kommenden Monaten die Schwerpunkte ihres Programms erarbeiten. Alleinstellungsmerkmale und Kernkompetenzen der Partei sollen im Mittelpunkt stehen.

Der Kreisvorsitzende Daniel Kerlin lobt die Stimmung der Veranstaltung:

(")Die für die FDP verlorene Landtagswahl hat gezeigt, dass wir bei der Vermittlung unserer Inhalte besser werden müssen. Dafür haben wir jetzt noch knapp elf Monate Zeit und beginnen sofort mit der Arbeit. Der Workshop war dafür bereits der Auftakt.

Die Rahmenbedingungen sind besser, als das schwache Ergebnis bei der Landtagswahl vermuten lassen würde. Die Lübecker FDP profitiert immer noch von einem Mitgliederzuwachs, gerade auch von jüngeren Menschen.

Wir werden in Lübeck unser Wahlkampfangebot erneuern. Nicht alles, was 30 Jahre im Wahlkampf mal gut, mal weniger gut, gelaufen ist, werden wir 2023 wieder machen. Dafür aber stärker auf Aktionen und Dialog mit den Lübeckerinnen und Lübeckern setzen.

Wir werden den Fokus bei der Wahl darauf setzen, für welche Themen es eine starke FDP in der Bürgerschaft braucht. Denn die zerklüftete Bürgerschaft beschäftigt sich nicht immer mit den Fragen, die für die Menschen in der Stadt wichtig sind. Wir stehen dafür, den Bürgerinnen und Bürgern zuzuhören und dann für sie praktisch machbare Lösungsansätze zu entwickeln. So werden wir auch den Programmprozess der kommenden Monate organisieren.(")

Mit einem Workshop ist die Lübecker FDP in die Vorbereitungen zur Kommunalwahl gestartet.

Mit einem Workshop ist die Lübecker FDP in die Vorbereitungen zur Kommunalwahl gestartet.


Text-Nummer: 152472   Autor: FDP   vom 27.06.2022 um 10.33 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]