Unbekannte legen Feuer auf Hotel-Toilette

Lübeck - St. Gertrud: Archiv - 27.06.2022, 16.24 Uhr: Am Freitagabend, 24. Juni 2022, ist es im Toilettenbereich eines Hotels zu einem Brand von Toilettenpapier gekommen. Der Brand konnte jedoch schnell gelöscht werden, so dass kein nennenswerter Schaden entstand. Zum Zeitpunkt des Brandes fand in dem Hotel ein Abiball statt. Personen wurden durch den Brand nicht verletzt.

Gegen 20.25 Uhr wurde in einer Kabine der Herrentoilette im Erdgeschoss eines Hotels in der Travemünder Allee eine Rauchentwicklung festgestellt. Durch das schnelle Eingreifen von Mitarbeitern des Hotels sowie des Sicherheitsdienstes konnte der Brand kurz nach Entdeckung mit einem Eimer Wasser gelöscht werden.

In den benachbarten Veranstaltungsräumen hielten sich zu diesem Zeitpunkt rund 200 Gäste eines Abiballs auf, daneben noch zahlreiche Hotelmitarbeiter und zwei Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes. Eine Evakuierung war nicht notwendig und nach den bisherigen Erkenntnissen gab es keine Verletzten. Die Berufsfeuerwehr Lübeck wurde ebenfalls alarmiert und lüftete den betroffenen Bereich.

Nach den ersten Ermittlungen geht die Kriminalpolizei im vorliegenden Fall von dem Verdacht einer versuchten Brandstiftung aus.

Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Foto: STE

Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Foto: STE


Text-Nummer: 152484   Autor: PD Lübeck   vom 27.06.2022 um 16.24 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]